Kondenstrockner Test

Die neuen hochwertigen Kondenstrockner überzeugen durch Schnelligkeit, Sparsamkeit im Verbrauch sowie zahlreichen Funktionen. Der Geschwindigkeitsnachteil eines Kondenstrockner verglichen zu einem Ablufttrockners wird so regelrecht ausgebügelt. Zudem können Kondenstrockner, Energie schonend und in einem geschlossenen Raum betrieben werden.

Im Warentest (3/2012) wurde diesmal vor allem auf die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen der Produkte geachtet. Die Trockner der Top Hersteller bieten klare Vorteile in Qualität und Quantität gegen über den Günstigeren. Die Wäsche wird schonend für die Umwelt bearbeitet und sorgt somit für eine extra frisches Gefühl der Kleidung.

Kondenstrockner Unterschiede

Die Unterschiede der Kondenstrockner untereinander reichen von technischen Merkmalen, wie die Größe der Wäschetrommel, bis hin zu Einstellungsmöglichkeiten für spezielle Buntwäsche oder extra sparsame Trockendurchgänge. Es sollte bei der Wahl des Wunschgerätes darauf geachtet werden, dass die Anforderungen für einen selbst gerecht werden.

Hersteller von Kondenstrockner

Die bekanntesten Kondenstrockner Hersteller welche Käufer ständig mit Top Qualität versorgen, sind

> AEG
> LG
> Siemens
> Beko
> Bauknecht
> Hoover
> Whirlpool

Der Platz 1 unter den Kondenstrockner und somit der Testsieger im ETM Testbericht (Erster Test in der Ausgabe 2/2011), die LG Electronics RC7020A1 (Bewertung 1,4) hält sich schon über einen Jahr auf den Top Platz. Die Maschine bietet die unterschiedlichsten Einstellungsmöglichkeiten (Extratrocken, Bügelfeucht, Schranktrocken) und ist dabei noch äußerst sparsam im Energieverbrauch. Viele Testberichte von Kunden berichten von schnellen und einwandfreinen Trockenvorgängen und einer einwandfreien Qualität des Produktes.

Dicht gefolgt wird der LG-Trockner von dem Hoover DYC 8913 BX (Bewertung 1,4, ETM Testbericht 1/2011). Auch wen der Trockner auf den zweiten Platz gewählt würde, sind Kunden eher enttäuscht. Viele beklagen eine zu lange Trockenzeit und Defekte in der Mechanik die auftreten können.

An dritter Stelle ist der Gorenje D 7664 N (Bewertung 1,6, ETM Tesbericht 3/2012) der zwar im Design sehr einfach gehalten wurde, aber mit seiner IonTech Technologie für gut duftende und glatte Wäsche sorgt. Die Kunden loben die Vielzahl der Funktionen, die Einfachheit der Bedienung und den angenehmen Preis für die Maschine.

Aber auch die weiteren Plätze überzeugen die Käufer auf unterschiedlichste Weise. Wir können nur gespannt sein, wie weit die Technologie fortschreitet und uns allen mit noch schnelleren und trotzdem immer leistungsfähigeren Kondenstrocknern verwöhnen wird.